Küsnacht | Umbau Feldstrasse

Direktauftrag | Planung, Ausführung und Bauleitung

Wir durften die Bauherrschaft ab dem Baubewilligungsverfahren begleiten und sie dabei unterstützen dem Haus aus dem Jahr 1928 neues Leben einzuhauchen. Sämtliche Eingriffe wurden auf das Notwendigste reduziert und stets versucht, den ursprünglichen Charakter des Gebäudes zu erhalten. Erhaltenswerte Bauteile wurden aufgefrischt, teilweise aus- und wieder eingebaut und wo notwendig mit Neuen ergänzt.

Die kleinteilige Raumstruktur wurde im Erdgeschoss zu Gunsten einer grosszügigeren Raumerfahrung aufgelockert. Wohn- und Esszimmer wurden zusammengelegt und mit einer offenen Küche ergänzt. Zudem wurde das gesamte Dachgeschoss ausgebaut und mit zusätzlichen Lukarnen in ein vollwertiges Wohngeschoss transformiert.

→ Architekturfotografie: Yasi Manoharan
Menu